Dies ist ein Leser-Beitrag von Vogel vom 04.10.2011:

Ein sinnvolles Leben führen heißt für mich schon vom Wort her zu versuchen mit allen Sinnen zu leben.

So kann ich mit dem Auge sehr viel Schönes erleben: die Natur, Bilder aus dem Internet, einen Film anschauen, einen schönen Menschen betrachten, ...

Ebenfalls das Ohr schenkt mir sehr viele schönen Seiten des Lebens: schöne Musik, das Rauschen des Wassers, das Meer, einem Vogelgezwitscher lauschen, usw.

Tastsinn: ein Händedruck, Massage usw. Geschmacksinn, ein gutes Essen kaltes Wasser trinken, usw.

Sinnesorgan Haut: Sauna gehen, warm-kalt, sich der Sonne und der Natur aussetzen usw.

Sinn der guten Gedanken pflegen...

Die Seele baumeln lassen, die Seele verbindet innerlich alles, Mensch und Natur wird innerlich eins, die Seele führt und öffnet mich auch auf das nie zu erfassende Ganze, lernt die Erde im Kosmos, im letzten Geheimnis zu sehen, es ist Gott, der alles umfasst und alles einschließt und vor ihm gleicht unser gesamtes Wissen und Können einem Wassertropfen im Ozean, vor ihm bin ich nie fertig, immer unterwegs, auf der Suche mit allen den vielen Sinnen.

Vogel

Zur Beitrags-Übersicht

Google-Anzeigen

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.