Dies ist der Leser-Beitrag vom 17.06.2009 von Sinn des Lebens:

Was unterscheidet den Menschen von anderen Geschöpfen, die auf der Erde leben?

Der Mensch hat als einziges Lebewesen die Fähigkeit erhalten, komplizierte Zusammenhänge zu erforschen und zu begreifen. Dadurch macht der Mensch sich Gedanken ... Warum bin ich ich?? Was bin ich? Und vor allem: Was ist der Sinn des Lebens?

Da diese Frage nicht leicht zu beantworten ist, braucht man lange, um für sich einen wirklichen Sinn zu erkennen und damit auch zufrieden zu sein. Denn der Sinn des Lebens kann ja nicht nur darin bestehen, zur Arbeit zu gehen oder Kinder zu kriegen. Aber jeder muss für sich seinen eigenen Sinn des Lebens finden.

Ich glaube, dass wir alle auf der Erde sind, um Erfahrungen zu sammeln, um zu lernen, um Schlüsse zu ziehen, und vor allem um zu leben!

Wir leben nur einmal, deswegen sollten wir alle mit unserem Leben zufrieden sein!!!

Sinn des Lebens

Zum nächsten (älteren) Beitrag

Zurück zum vorigen (neueren) Beitrag

Zur Beitrags-Übersicht

Google-Anzeigen

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.